Instagram ist momentan eines der heißesten sozialen Netzwerke. Es ist visuell, es ist schnell, es ist mobil und es ist ziemlich einfach zu bedienen.

Die folgenden Tipps können Ihnen dabei helfen, das Beste aus Ihrer eigenen Instagram-Erfahrung zu machen, damit Sie Ihre Followers vergrößern und die Interaktion steigern können.

Laden Sie die App herunter

Instagram unterscheidet sich von anderen sozialen Netzwerken darin, dass es in erster Linie eine mobile Plattform ist. Sobald Ihr Konto eingerichtet ist, haben Sie eine Seite, die auf dem Desktop angezeigt werden kann, der Großteil Ihrer Aktivität wird jedoch in der mobilen App stattfinden.

Wählen Sie einen erkennbaren Benutzernamen

Sie können sich für Instagram mit einer E-Mail-Adresse oder einem persönlichen Facebook-Konto anmelden. Sobald Sie sich angemeldet haben, werden Sie aufgefordert, einen Benutzernamen auszuwählen.

Ihr Nutzername wird veröffentlicht und zeigt an, was Nutzer sehen, wenn sie Sie auf Instagram finden. Stellen Sie sicher, dass der von Ihnen gewählte Benutzername erkennbar ist und dem Namen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation so nahe wie möglich kommt.

Bei der Anmeldung fragt Instagram auch nach Ihrem vollständigen Namen. Hier können Sie Ihren vollständigen Firmennamen oder persönlichen Namen eingeben, der es für Sie einfacher macht, Sie über die Suchfunktion von Instagram zu finden.

Aktualisieren Sie Ihr Profil

In Instagram können Sie eine 150 Zeichen Biografie über sich oder Ihr Unternehmen ausfüllen. Aufgrund der Textbeschränkungen sollten Sie klar und präzise darüber sein, wer Sie sind und was Sie anbieten. Wenn Sie einen lokalen Kundenstamm bedienen, sollten Sie auch Ihren Standort hinzufügen.

Fügen Sie ein erkennbares Profilbild hinzu

Das perfekte Instagram Profilfoto wird 400 × 400 Pixel groß sein.

Aber am wichtigsten ist, dass das Foto, das Sie auswählen, für Personen erkennbar ist, die Sie oder Ihr Unternehmen kennen. In den meisten Fällen ist das Logo Ihres Unternehmens die beste Wahl.

Ihr Profilfoto kann nur auf einem mobilen Gerät aktualisiert werden. Wenn Sie Ihr Logo nicht auf Ihrem Smartphone oder Tablet gespeichert haben, hat Instagram die Möglichkeit, es von Facebook oder Twitter zu importieren.
Sie können auch ein neues Foto mit Instagram machen.

Forschung

Es hört sich vielleicht nicht nach Spaß an, aber ohne genau zu wissen, welche Art von Bildern andere veröffentlichen, werden Sie nicht wissen, welche Inhalte sich gut entwickeln.

Selbst wenn Sie sich von der Konkurrenz abheben möchten, ist es wichtig, dass Sie wissen, was andere tun.

Veröffentlichen Sie Ihr erstes Foto

Okay, jetzt, da Ihr Profil eingerichtet ist, ist es Zeit, Ihr erstes Foto zu machen.

Hier ist ein kurzer Überblick darüber, wie Instagram funktioniert:

  • Klicken Sie zuerst auf das Symbol unten in der Mitte des Bildschirms.
  • Sie können entweder ein Foto machen, indem Sie auf den Kreis in der Mitte des Bildschirms drücken, oder auf “Bibliothek” unten links klicken, um ein eigenes Foto hochzuladen.
  • Hinweis: Mit “Video” auf der rechten Seite können Sie ein Video bis zu einer Minute aufnehmen.
  • Wenn Sie ein Foto hochladen, haben Sie die Möglichkeit, es zuerst zuzuschneiden. Danach haben Sie Optionen für verschiedene Erweiterungen.
  • Sie können aus einer Reihe von Filtern auswählen, die am unteren Rand der App angezeigt werden. (Tippen Sie zweimal auf den Filter, um einen Rahmen hinzuzufügen oder die Stärke des Filters zu ändern).
  • Sie können auch auf “Bearbeiten” klicken, um auf eine Reihe anderer Funktionen zur Fotobearbeitung zuzugreifen.
  • Wenn Sie mit Ihrem Foto zufrieden sind, klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf “Weiter”. Hier können Sie eine Beschriftung hinzufügen.
  • Sie können auch Personen markieren und den Standort benennen.

Richten Sie Ihren Standort ein

Wenn Sie auf “Standort hinzufügen” klicken, wird eine Liste der zuvor verwendeten Orte in Ihrem allgemeinen Bereich angezeigt.

Wenn Sie einen Ort mit Ziegeln und Mörtel haben, sehen Sie möglicherweise, dass jemand Ihren Standort bereits benannt hat. Wenn Ihr Geschäft, Restaurant oder Büro nicht benannt wurde, können Sie es selbst benennen.

Nachdem Ihr Foto hochgeladen wurde, sehen Sie den Standortnamen in Blau. Wenn Sie auf Ihren Standortnamen klicken, können Sie jedes Foto sehen, das dort markiert wurde. Dies kann eine großartige Ressource sein, um zu sehen, was Menschen über Ihr Unternehmen teilen möchten und möchten.

Werden Sie “social”

Sie haben Ihr Konto eingerichtet, die Grundlagen erlernt und die richtigen Personen gefunden, denen Sie folgen sollten. Jetzt können Sie auf Instagram eine Präsenz für sich und Ihr Unternehmen aufbauen.

Eine wichtige Komponente beim Aufbau eines Publikums auf Instagram ist die Interaktion mit den Menschen, die Ihnen folgen. Wenn jemand Ihr Foto mag oder kommentiert, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

Sie können innerhalb der Kommentare eines Fotos antworten, indem Sie das Symbol “@” gefolgt von ihrem Benutzernamen eingeben.

Sie erhalten außerdem Benachrichtigungen, wenn Sie jemand auf einem Foto markiert. Sie können alle Fotos, auf denen Sie markiert sind, auf Ihrem Instagram-Profil ansehen.

So und nun kann es losgehen!