Was ist eigentlich das soziale Mediennetzwerk?
Das soziale Mediennetzwerk (Social Media Network) ist eine Online-Plattform, die es Menschen ermöglicht, miteinander in Kontakt zu treten.
Wer kann damit anfangen?
Social Media ist ein Ort, um neue Leute zu treffen. Da Sie neue Leute anziehen, ist es eine Gelegenheit, Ihr Produkt an sie zu verkaufen oder ihnen etwas zu zeigen und einige Belohnungen für Ihre Bemühungen zu erhalten.
Sie benötigen nur eine gewisse Fähigkeit, online zu sozialisieren und Leute an Ihren Themen zu interessieren.
Wo fängt man an?
Ein soziales Netzwerk wie Facebook ist eine offene Plattform, in der Leute mit bestimmten Interessen teilnehmen können, und deshalb haben diese die Möglichkeit, mit Anhängern ähnlicher Interessen in Kontakt zu treten. Andere Social-Media-Plattformen können für Menschen mit ganz speziellen Interessen entstehen, wie zum Beispiel ResearchGate für Forscher.
Wenn Sie Geld mit einem sozialen Netzwerk verdienen wollen, dann ist es am wichtigsten, sich mit so vielen Menschen wie möglich in Verbindung zu setzen. Auf der anderen Seite, sollten Sie bei Ihren Bemühung vorsichtig sein, denn wenn Sie Zahnbürsten verkaufen möchten, dann ist es nicht logisch, Leute als “Followers” zu bekommen, die ein Auto kaufen möchten. Sie werden mehr Menschen in den größten sozialen Netzwerken finden, aber Sie müssen Ihre eigene Branche vertreten und mit den richtigen Leuten in Kontakt treten, das ist der Schlüssel zum Erfolg.
Es gibt jedoch viele soziale Netzwerke, die sich auf bestimmte Interessengruppen wie Musikliebhaber, Künstler, Forscher usw. konzentrieren. Manchmal ist es einfacher, Ihre Kunden in kleineren Netzwerken zu finden, als viel Zeit in große Netzwerke zu investieren, um die richtigen Leute zu finden.
Fortgeschrittene Strategien und Tipps
Im Folgenden finden Sie eine Liste der wichtigsten Social-Media-Netzwerke.
Wenn Sie eines dieser Netzwerke verwenden, können Sie Ihre sozialen Aktivitäten monetarisieren.
Myspace | BizSugar | |
Snapchat | StumbleUpon | |
Meetup | Digg | |
Flixster | Viber | |
Google+ | Foursquare | Medium |
YouTube | Classmates.com | SoundCloud |
Flickr | BlackPlanet | Blab |
Gaia Online | Ask.fm | |
Fotolog | VK | |
Vine | Experience Project | |
Tumblr | Fotki | Skype |
Periscope | Friendster | Tagged |
Delicious | hi5 | The Dots |
Care2 | Skyrock | |
Quora | Couchsurfing | Viadeo |
Periscope | Bebo | |
We Heart It | Buzznet | Tout |
Einige der oben genannten Netzwerke sind sehr bekannt, während andere eine sehr gezielte Zielgruppe haben, so dass alle Netzwerke ihre eigenen Vor- und Nachteile haben.
Achtung!
Social-Media-Netzwerke können sehr süchtig machen und Sie können den Überblick verlieren, wenn Sie nicht konzentriert bleiben. Es ist sehr leicht, abgelenkt zu werden. Ihre Social-Media-Aktivitäten sollten gut durchdacht sein.
Wie machen sie Geld?
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Ihre sozialen Aktivitäten zu monetarisieren.
Wenn Sie eine riesige Liste von Followern in einem Social Media-Konto, einer Gruppe oder einer Seite haben, kann dies eine Quelle für gutes Einkommen sein. Im Folgenden sind die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie dann zusätzliches Geld verdienen können.
- Sponsoring: Dies ist die langfristige Verbindung zwischen den Kontoinhabern und Marken. Die Kontoinhaber können als Markenbotschafter behandelt werden, die die Marke ihren Followern per Post oder Podcast anbieten.
- Werbung: Werbung kann kurz- und langfristig sein. Dies ist eine Möglichkeit, wenn Marken oder Werbetreibende den Inhabern eines solchen sozialen Kontos etwas Geld geben, um ihre Werbung auf ihrem Konto anzuzeigen. Die Langzeitanzeige von Werbung kann als Sponsoring behandelt werden.
- Verkauf von Produkten: Wenn Sie einen E-Commerce-Shop haben, können Sie Ihre Followers auf Ihre Shop-Webseite weiterleiten, um Ihre Produkte zu kaufen.
- Werbung für Dienstleistungen: Genau wie Produkte können Sie soziale Medien nutzen, um Ihre Dienste zu bewerben. Diese Dienste können online oder offline sein. Beispiel für Dienstleistungen: Logoerstellung, Fotobearbeitung, SEO-Dienstleistungen, Artikel schreiben usw.
- Affiliierte Links: Fast alle Social Media erlauben das Hinzufügen von Posts mit Links. Die meisten großen E-Commerce-Händler wie Amazon, eBay usw. ermöglichen es Affiliierten, Produktlinks und -anzeigen an jedem beliebigen Ort zu verwenden, um Personen zu ihrem Geschäft umzuleiten, um diese Produkte zu kaufen. Sie können Ihre Followers auf diese Produkte umleiten. Wenn sie diese Produkte über Ihre Affiliate-Links kaufen, verdienen Sie eine feste Provision (4% -10%).
- Werben für sich selbst: Wenn Sie ein Künstler, Schriftsteller usw. sind, können Sie soziale Medien nutzen, um Ihre Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Die meisten Prominenten verwenden auch soziale Accounts wie Twitter, um sich mit ihren Followern zu verbinden.
- Verkaufen Sie ihr Konto: Wenn Sie viele Follower haben, können Sie Ihr Konto/ Ihre Gruppe/ Seite an jemanden verkaufen.
- Shopify: Sie können Ihre Facebook-Seite in einen Online-Shop umwandeln, um Produkte zu verkaufen.
- YouTube-Partnerprogramm: Gute Möglichkeit, Ihren YouTube-Kanal zu monetarisieren
Mehr als 1 Milliarde Menschen nutzen Instagram jeden Monat, und mehr als fünf Millionen Unternehmen nutzen Instagram, um ihre Geschichten visuell zu erzählen, sich mit ihren Fans zu vernetzen und ihre Marke aufzubauen.